Mit offenem Herzen und bewegter Seele möchte ich allen meinen Freund*innen hier in den Bergen Boliviens wie auch draußen in der weiten Welt danken. Eure liebevollen Gedanken, Glückwünsche und Segensworte zu meinem Geburtstag haben mich tief berührt und mir einmal mehr gezeigt, wie wertvoll Verbundenheit über Kontinente und Täler hinweg sein kann.
Es ist ein besonderes Geschenk, zu wissen, dass irgendwo auf diesem Planeten Menschen an mich denken, ein Lächeln schicken, vielleicht ein Lied summen oder ein paar Zeilen schreiben. Die Berge um mich herum erinnern mich an die Höhen und Tiefen des Lebens – doch eure Freundschaft ist wie ein sicherer Weg, der durch jede Landschaft führt.
Von Herzen danke ich für euer Erinnern, für all die guten Wünsche und für das unsichtbare Band, das unsere Wege verbindet. Möge jeder einzelne von euch Segen, Freude und Licht auf seinem eigenen Pfad finden.
Auf viele weitere gemeinsame Momente – sei es unter dem bolivianischen Himmel oder an einem anderen Ort, der uns zusammenführt.
Mit Dankbarkeit und Freude,
Padre Hernán Tarqui im Dienst für die Ärmsten in den Bergen Boliviens